Neue Bücher in meinem Bücherschrank

Ich habe vor einigen Tagen versprochen, über neue Bücher in meinem Bücherschrank zu schreiben…

Lebenselixiere 

Dieses Buch von Jutta Beutel ist im Freya-Verlag erschienen. Hier gibts einen Blick ins Buch (klick!).
Die Autorin beschreibt auf klare und einfach nachzuvollziehende Weise, wie man spagyrische Essenzen selbst herstellen kann. Allerdings bedarf es dazu eines gut fundierten Kräuterwissens oder zumindest guter Kräuterbücher 🙂 .

Eine leicht verständliche Lektüre zum Thema Alchemie! Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen für alle jene, die einen Einstieg in diese Materie suchen.

Fragrance

Das ist der Titel des neuen Buchs von Mandy Aftel. Sie arbeitet als Parfumeurin und kreiert wunderbar duftende, weibliche Parfums.
In diesem Buch beschreibt sie in autobiografischer Weise ihre Arbeit mit ätherischen Ölen und anderen Substanzen – eine Fundgrube für alle jene, die sich über eine englischsprachige Lektüre wagen…

Naturwaschmittel Rosskastanie

ein Buch von Gabriela Nedoma. Was wir noch nicht wußten oder noch nicht ausprobiert haben – Gabriela gibt viele Hinweise zur Wirkung der Rosskastanie, nicht nur als Waschmittel sondern auch als Heilmittel oder als Nahrungsergänzung.
Durch viele Rezepturen wird das Buch abgerundet, ich bekam gleich nach dem Lesen Lust, Kastanien sammeln zu gehen und selbst alle diese Rezepturen nachzuvollziehen…
Sehr empfehlenswert für alle jene, die eine ökologische heimische Alternative zur indischen Waschnuss suchen.